Waldweihnacht im Kühholz am 17.12.2023

Am frühen Abend des 17. Dezembers trafen sich die Bartholomäer, gemeinsam mit vielen Interessierten von außerhalb des Dorfs, am weihnachtlich dekorierten Vorplatz der Kühholzhütte. Vorgesorgt wurde neben den warmen Getränken auch mit Kaffee und Kuchen, sowie Suppe, Grillwurst und Steaks um die Wartezeit zu verkürzen. Bei Einbruch der Dunkelheit erschien der von etwa 200 Kindern sehnlichst erwartete Nikolaus, der vollgepackt mit einem großen Geschenkesack und begleitet von den jungen Fackelträgern mit der Kutsche vorfuhr. Gemeinsam mit den Weihnachtsengeln und unterstützt von Knecht Ruprecht, wurden dann die Geschenke an die wartenden Kinder ausgegeben.
Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Posaunenchor, dafür danken wir den Musikern ganz besonders.

Der SAV wünscht allen Mitgliedern, Wanderfreunden und Unterstützern frohe und gesegnete Weihnachten, sowie ein gutes und erfolgreiches Jahr 2024.