Sternwanderung ins Kühholz am 06.07.2014

Treffpunkt im Kühholz

An verschiedenen Punkten startete wieder unsere Wandergruppen zur diesjährigen Sternwanderung, das Ziel war für alle gleich: unsere Kühholzhütte.

Jede Gruppe suchte den für sie passenden Weg zum Ziel aus. Die „Erdlinge“ starteten mit Mann und Maus beim Kitzing und erforschten quer durch den Wald, an allerhand Dickicht und Gestrüpp vorbei, nach dem richtigen Weg. Einmal den Duft des Grillfeuers in der Nase, wurde das Ziel schnell gefunden. Hier war schon unsere Seniorengruppe beim Bruzzeln der mitgebrachten Spezialitäten tätig. Die große Gruppe war am Bärenberg entlang in Richtung Gmünder Weg unterwegs. Über den Salamad und schließlich den Drei Linden hatten auch sie ihr Ziel erreicht. Die Freitagswanderer starteten am Adelheids-Stoile bis zum Lauterburger Schützenhaus und durch das urige Wäschbachtal hinab nach Lautern, dann den steilen Zick-zack-Pfad hinauf zum Finsterloch und schließlich wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Gegrillte Steaks brachten die verbrauchte Energie, die frisch vorbereitete Salate die Fitness wieder zurück. Ein sommerlich warmer Tag mit Spaß und Spiel, vielen Erinnerungen und Gesprächen rund um die Hütte waren die Belohnung für alle die wieder mit dabei waren.