Sonnwendfeuer Neuselhalden am 19.06.2014

Eine erstaunlich stattliche Anzahl von Gästen traf sich zur traditionellen Sonnenwende unserer Nachbarn aus Söhnstetten am bekannten
Platz bei Neuselhalden

Immer wieder faszinierend – das Feuer ist entfacht

Mit dabei waren auch neun unentwegte aus unserer Ortsgruppe, die eine Unterhaltung bei Feuerschein dem WM-Spiel vorzogen. Am Grill konnte jeder seine mitgebrachten Spezialitäten nach eigenem Gusto bruzeln, das reichhaltige Salatbüffet, hatten fleißige Hände unserer Nachbarn vorbereitet, es schmeckte allen vorzüglich, später wurden wir noch mit „Kranzes“ und mit einem Schnäpsle verwöhnt.
Nach der Feuerrede loderten die Flammen des mächtigen Holzstoßes hoch empor in den nächtlichen Himmel. In froher Runde sangen wir bei unterhaltsamen Gesprächen in Begleitung des unermüdlichen Ziehorgelspielers Lothar Moosbruckers, altbekannte Lieder am hellen und wärmenden Feuer.