Familienabend im Landhotel Wental am 17.11.2018

Der 1. Vorsitzende freute sich bei seiner Begrüßung über die zahlreicehn Besucher. Von den jüngsten Familiengruppen bis zu den älteren Mittwochswanderern waren alle Altersgruppen vertreten.
Nach dem gemeinsamen Lied "Endlos sind jene Straßen" begannen die "Erdlinge" mit einem lustigen Sketch. Die Familiegruppe "Die Wanderfüchse" testeten in einem Quizz das Wissen über verschiedene Süßigkeiten ab. Schon bewährt wurde von Helmut Pinkow bei "Dalli Klick" verschiedene Tiere und Sehenswürdigkeiten der Heimat verschlüsselt dargestellt, die es zu erraten galt. Besonders beeindruckend waren eine Vielzahl von imposanten Bildern der verschiedenen Wandergruppen von ihren Wanderungen, Ausflügen, Wanderreisen und Bergtouren.
Als Höhepunkt konnte der zweite Vorsitzende Hermann Krauss langjährige Vereinsmitglieder ehren: Monika Hutt ist seit 25 Jahren Mitglied beim Schwäbischen Albverein. Krauss würdigte ihr Engagament vor allem bei der Volkstanzgruppe und mittlerweile auch bei zahlreichen Wanderungen und Veranstaltungen der Ortsgruppe. Als langjähriges Vereinsmitglied konnte Otto Krieg für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Bei der Laudation ging Hermann Krauss besonders auf den Pioniergeist der damals jungen Wanderer bei Bergtouren, Wanderungen auf dem HW 1, Westweg und im Pfälzer Wald ein.
Gute Gespräche rundeten den netten Abend im Wental ab.