„Erdlinge“: Rosensteinmuseum Stuttgart am 18.11.2018

Am Sonntag, 18.11.2018, trafen wir uns um mit dem Zug nach Bad Cannstadt zu fahren und dort das Rosensteinmuseum und das Museum am Löwentor zu besuchen.
Vom Bahnhof Cannstadt gingen wir zu Fuß durch den Rosensteinpark Richtung Museum. Eine kleine Pause am großen Spielplatz durfte hier natürlich nicht fehlen und die Erwachsenen vertrieben die Kälte durch ein Gläschen selbstgemachtem Eierlikör.
Das Rosensteinmuseum stellt die Tiere und ihre Lebensräume aus. Mit einem Quiz ausgestattet hatten die Kinder viel Spaß daran das Museum zu erkunden und auch die Erwachsenen erfuhren Neues.
Auf einem Spielplatz im Park machten wir eine kleine Pause mit Vesper. Im Anschluß ging es weiter zum Museum am Löwentor. Hier widmet sich die Ausstellung der Uhrzeit von Sauriern bis Mammut. Durch verschiedene Mitmach-Angebote verging auch hier die Zeit interessant und schnell.
Nach der Heimfahrt mit dem Zug machten wir den gemeinsamen Abschluss in der Pizzeria in Böbingen. Ein wissensreicher und interessanter Tag für alle Erdlinge, die am Ende alle erschöpft waren.