„Wanderfüchse“: Geocache am 14.10.2018

Am Sonntag, 14.10., machten sich die "Wanderfüchse" auf zu einer besonderen Schatzsuche. Geocaching: So wird eine weltweite Schnitzeljagd genannt, bei der auf der ganzen Welt kleine Dosen versteckt und im Internet – meist begleitet von einer kleinen Geschichte – zusammen mit Ihren Geo-Koordinaten (Längen- und Breitengrad) veröffentlicht werden.
Ausgestattet mit drei GPS-Geräten starteten also die Schatzsucher vom Bartholomäer Steinbruch zum Dreiländereck. Dort treffen die Landkreise Aalen, Heidenheim und Göppingen aufeinander und an dieser Stelle ist eben genau so ein Geocache versteckt.
Vollgepackt mit Kaffee und Kuchen als Reiseproviant, kam die Gruppe, nachdem die Kinder sich an zwei Rätselstationen (die natürlich ebenfalls mit Geo-Koordinaten versehen wurden) Verpflegung erspielen konnten, zum Ziel.
Nach kurzer Suche konnte dann der Schatz gehoben werden und auch die Erwachsenen nahmen ihre wohlverdiente Belohnung in Form eines Picknicks zu sich.
Nach der Rückkehr wurde noch gemeinsam im Restaurant ”Zum Schwarzen Adler” in Bartholomä eingekehrt und der Tag konnte so in einer gemütlichen Runde ausklingen.