„Erdlinge“: Insektenhotel bauen am 19.03.2016

Im Schuppen unseres Zimmermeister Siggi Huber trafen sich alle Erdlinge, um gemeinsam ein Insektenhotel zu bauen

Letzte Instruktionen durch den Meister persönlich in seiner Werkstatt im Irmannsweiler

Selbst die kleinsten Erdlinge durften Löcher für die Wildbienen in Harthölzer bohren. Zusätzlich wurde das Insektenhotel mit hohlen Bambus- und Schilfröhrchen bestückt, zwischen Lesesteinen entstehen Hohlräume, die auch Reptilien nutzen können. Der Rohbau war von Siggi Huber schon abgezimmert worden und konnte sofort am passenden Standort am "Hesselschwang" einbetoniert werden.
Nach einer Stärkung in der warmen Waldhütte konnte dann das Innenleben des Insektenhotels mit vereinten Kräften eingebaut werden.
Unser Dank gilt Familie Huber für die perfekte Vorarbeit.