Erdling-Winterwochenende im Gunzesrieder Tal vom 11.-13.03.2016

Voller Vorfreude auf Schnee, Hüttenfeeling, Ski- und Schlittenfahrt, Spaß und gute Laune machten sich kürzlich
5 Bartholomäer Erdling-Familien auf zum traditionellen Winterwochenende im Alten Höfle im Allgäu

So, wir sind da – erst mal lächeln

Der Stop an der Käserei mit Großeinkauf für's Vesper gehörte zu Auftakt eines rundum gelungenen Wochenendes. Dass wir auch noch reichlich Schnee für unsere Winterwanderung auf die Alpe Rappengschwend und die heiß ersehnte Talabfahrt mit den Schlitten hatten, war natürlich super. Auch die Langlaufloipen waren noch top gespurt und luden noch zu einer abendlichen Runde ein. Das gemeinsame Kochen, Hüttenleben, das gemütliche Zusammensitzen bei dem ein oder anderen Schnäpsle oder Bier, ausgiebiges Frühstück, all das war mal wieder ein tolles Erlebnis für die Erdlinge.
Wir haben aber auch wehmütig an die Daheimgebliebenen gedacht, die leider aus zeitlichen Gründen nicht mitkonnten! Ihr habt was verpasst – aber das wisst Ihr ja sicher!
Am Sonntag ging es dann für die Skifahrer ins Skigebiet Ofterschwang, wo wir noch traumhafte Bedingungen vorfanden. Die Nicht-Skifahrer gingen wandern und baden – es war für jeden was geboten!