„Wanderfüchse“: Wanderung zur Teufelsklinge am 24.03.2019

Die hochmotivierte Wandergruppe

Die Wanderfüchse machten sich am Sonntag auf, den im vergangenen Jahr wetterbedingt ausgesetzten Besuch der Teufelsklinge nachzuholen. Bei tollem Frühlingswetter starteten sie am frühen Nachmittag. Während ca. 2/3 des Weges noch mit Boller- und Kinderwagen machbar waren, musste auf dem letzten Stück alle Verpflegung und Kinder geschultert werden.
Auf dem Weg und am Ziel vor beeindruckender Kulisse vermittelte "Gastdozent" Andreas Kühnhöfer nebenbei Wissen rund um braunen und weißen Jura.
Zwar hatten die Wanderfüchse am Sonntag wohl den Höchtststand des Wasserspektakels um eine Woche verpasst, dennoch war die Wanderung eine gelungene Aktion und der Abschluß am Grillplatz am Stock für alle ein großes Vergnügen.

Der letzte Teil des Weges ist nur im "Gänsemarsch" zu machen