„Wanderblume Tour 7 – Im Himmelreich“ am 24.03.2019

Albverein auf dem Weg ins Himmelreich

In diesem Jahr startete wieder eine stattliche Wandergruppe zu seiner jährlichen Frühlingswanderung, diesmal war es die Tour 7 der Wanderblume des „Sagenhaften Albuchs“. Start war beim Rathaus.
Entlang am sonnigen Waldrand des Bärenbergs ging es bis zum Adelheid Stoile und über den Schorren und dem Rechberger Buch bis zum Naturfreunde-Haus beim Himmelreich zur verdienten Trinkpause.
Weiter zum Kreuz auf dem Scheuelberg und dann hinunter nach Heubach. Auf dem Philosophen-Wegle und über das Beurener Brückle ging es aufwärts bis zur Teufelsklinge. Auch wenn das Wasser nicht ganz so wie in der Woche zuvor „schoss“, so ist die enge Schlucht doch immer wieder ein lohnendes Wanderziel.
Nach einem weiteren Anstieg beim Grießbrunnen war das schwerste geschafft und das Ziel, der Schwarze Adler in Bartholomä bald erreicht.