„Wanderfüchse“: Wanderung um die Hörschbach-Wasserfälle am 26.06.2022

Am vergangenen Sonntag machten sich die Wanderfüchse – nach längerer Pause – wieder auf zu den Hörschbach-Wasserfällen in Murrhardt

Geplant waren der Vordere und der Hintere Wasserfall der Waldklingen-Strecke, welcher ein Teil der vier verschiedenen Feenwanderwege rund um Murrhardt und Welzheim ist.
Mit dem Auto ging es von Bartholomä nach Murrhardt, an den Wanderparkplatz des Vorderen Wasserfalls. Mit Grillwurst im Gepäck starteten wir die Wanderung zuerst am kleineren der beiden Wasserfälle und wanderten dann, die knapp 5 Kilometer hinauf zum „Hinteren Wasserfall“. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit, führt dieser derzeit wenig Wasser. Durch ein vorgebautes Staubecken, an welchem man nach kurzer Wartezeit „den Stöpsel“ ziehen kann, ist das Naturschauspiel der niederprasselnden Wassermassen trotzdem möglich. Und für Groß und Klein ein Erlebnis.
Danach ging es wieder hinunter Richtung Grillplatz. Ein kleiner Teil lief den Weg durch die Schlucht hindurch, entlang des Wasserlaufs. Ein tolles Abenteuer!
An der Grillstelle gab es eine Stärkung, die dann auf dem Nachhauseweg noch mit einem Leckeren Eis getoppt wurde.
Ein wunderschöner Tag mit einer tollen Wanderung, trotz der hohen Temperaturen!