„Bärenbande“ an der Essinger Kugelbahn am 26.06.2022

Bei schönstem Sommerwetter brach die Bärenbande Ende Juni zu einem Ausflug an die Kugelbahn am Remsursprung in Essingen auf

Bei noch angenehmen Temperaturen traf man sich vormittags am Parkplatz Hirtenteich. Um die Wartezeit für die Kinder zu verkürzen, bekam bereits vorab jeder "Bär" eine eigene Holzmurmel und durfte diese nach Herzenslust bemalen und beschriften. Und dann konnte die Kinder nichts mehr halten, über die Holzstege ging es geradewegs auf die Kugelbahn zu und die ersten Murmeln kullerten um die Wette. Der erste Teil der Wanderung war somit sehr kurzweilig und ein gutes Stück Weg wurde im Nu hinter sich gebracht.
Eine kurze Pause auf dem Spielplatz bei der Forellenzucht Allgaier lies alle wieder gleich aufholen und so ging es weiter der Rems entlang bis zum nächsten Spielplatz am Essinger Weinberg.
Nach einer längeren Pause ging es weiter in Richtung Essingen. Dort bogen wir jedoch vom Remswanderweg ab und begaben uns "in die Buchen". Das letzte Stück unserer Wanderung zehrte dann an den Kräften aller, da es der sonnigste Abschnitt und mittlerweile sehr warm war.
Am Ziel, einem privaten Gartengrundstück in den Buchen, angekommen, konnte dann bei gekühlten Getränken, reifen Kirschen und einem super Grillfeuer der Tag im Schatten der Linden gemütlich ausklingen.