„Wanderblume Tour 4 – Im Felsenmeer“ am 03.04.2016

Dem Frühling entgegen

Gutgelaunt und bei endlich warmem Frühlingswetter startete die stattliche Wandergruppe des Schwäbischen Albvereins Bartholomä beim Dorfhaus. Auf Tour 4 der „Wanderblume“ des „Sagenhaften Albuch“ ging es zunächst durchs Gänsteich zum Felsenmeer und dann weiter ins Untere Wental. Bis ins enge Tal hinein hatten es die Sonnenstrahlen am Morgen aber noch nicht geschafft, das sagenumwobene Wentalweible und die Schutzhütte zeigten sich noch fast unheimlich. Weiter unten öffnet sich das Tal und ließ die wärmende Frühlingssonne herein, kein Wunder dass beim Spielplatz schon die ersten Grillstellen angezündet wurden.
Nach einer weiteren Pause auf der „Langen Bank“, ging es weiter, am Staudamm vorbei, die Rauhe Steige hinauf bis zur mitten im Wald gelegenen Klösterleswiese, ein Idyll, das man hier so nicht erwartet hätte. Bald war das Forsthaus im Bibersohl erreicht und danach das Endziel „Schwarzer Adler“ in Bartholomä.
Eine von acht lohnenswerten und erlebnisreichen Wanderungen der „Wanderblume“. Infos gibt's beim Rathaus oder auf der Homepage Bartholomä.