Familienabend der SAV Ortsgruppe Bartholomä am 11.11.2017

Gut besuchter Familienabend mit Ehrungen beim Schwäbischen Albverein in Bartholomä – Dank an Erwin Schneider für lange Jahre als Vorsitzender beim Albverein

Gruppenbild der Jubilare

Zahlreiche Mitglieder folgten letztem Samstag der Einladung des Schwäbischen Albvereins Bartholomä zum Familienabend ins Landhotel Wental. Nach dem gemeinsamen Lied „Endlos sind jene Straßen“ konnten die Jugendlichen der Familiengruppe den „Cup-Song“ mit Gesang und Bechern gekonnt aufführen. Anschließend galt es, beim Dalli-Klick Bilder von Veranstaltungen des letzten Vereinsjahres zu erraten. Helmut Pinkow präsentierte die Wanderungen und Veranstaltungen aller Teilgruppen des Albvereins mit rund 100 aussagekräftigen Bildern.
Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder: Für 50 jährige Mitgliedschaft konnten Werner Manz, Georg Bühr, Günter Zimmermann, Wilfried Sattler und Hermann Krauss geehrt werden. 40 Jahre sind Dieter Kubernus und Otto Rieg Mitglied. Zahlreich auch die Zahl der Ehrungen für 25 Jahre: Bruno, Gisela und Heiko Bieser, Helga Gößele, Christof, Judith und Martin Gröner, Bernhard Hitzler, Johanna Kalbantner, Erich Krieg und Lore Schweitzer. Hermann Krauss als zweiter Vorsitzender wusste zahlreiche Anekdoten zu den Geehrten zu berichten.
Ein besonderes Dankeschön konnte Andreas Kühnhöfer als Vorsitzender der Ortsgruppe an Erwin Schneider überbringen. Dieser stand dem Albverein sechs Jahre als Vorsitzender vor und war zuvor zwei Jahre lang Wirtschaftsleiter. In seine Zeit fielen die großen Umbaumaßnahmen in der Kühholzhütte wie der Einbau einer modernen Küche und die Erneuerung der Außenanlagen. Aber auch eine aktuelle Homepage und perfekte Außendarstellung des Vereins sind der Verdienst Schneiders. Hierfür überreichte ihm die Vorstandschaft einen gut gefüllten Präsentkorb.