„Erdlinge“: Winterwochenende Altes Höfle vom 10.-12.03.2017

Kaffeepause am Alten Höfle

Je nach Vorliebe, ob Skigaudi oder Wanderlust, am Samstag kam jeder auf seine Kosten am Ofterschwanger Horn. Trotz der milden Temperaturen sorgten die noch bestens präparierten Pisten und Winterwanderwege für viel Spaß und Freude.
Auch für die Eigenverpflegung im Alten Höfle war natürlich wieder ausreichend gesorgt. Dank reichhaltigem Frühstück und leckerem Abendessen musste niemand hungern. Und schließlich am Abend in geselliger Runde fand auch jeder Tag seinen gemütlichen Ausklang.
Am Sonntag stand dann eine gemeinsame Wanderung auf dem Programm. Der Weg führte uns durch die tosende Starzlachklamm am Fuße des Grünten. Über Brücken und am Fels entlang, an manchen Stellen noch leicht vereist, war es auf jeden Fall ein beeindruckendes Erlebnis. Der anstrengende Ausstieg aus der Klamm wurde mit einer grandiosen Bergsicht bei gemütlicher Rast belohnt. Zurück am Ausgangspunkt gab's zum Abschluss noch schnell ein kühlendes Fußbad und Eis für die Schleckermäuler.