„Erdlinge“: Wanderwochenende im Naturpark Obere Donau vom 10.-12.07.2015

Acht Familien mit insgesamt 34 Personen machten sich auf den Weg in den Naturpark Obere Donau

Gruppenbild vor der 900 Jahre alten Burg Wildenstein

Unser Quartier war die mittelalterliche Burg Wildenstein hoch über Beuron gelegen. Nach dem Bezug des Quartiers konnten wir Freitag Abends noch die Uhustation besuchen. Am Samstag wurde in zwei Gruppen die wildromantische Landschaft erwandert. Eine mittlere und eine große Wandertour und Leitung von Familie Staudenmaier und Kühnhöfer führte an den grandiosen Felsformationen und dem malerischen Tal der jungen Donau vorbei.
Am Sonntag befuhren wir nach einer gründlichen Einweisung mit acht Kanus einen Teil der Donau. Vorbei am "Dachstein" und am "Schaufelsen" erreichten wir Thiergarten, wo ein Bad in der Donau für die nötige Abkühlung sorgte. Eine gemeinsame Einkehr im Biergarten beendete dieses abenteuerliche und abwechslungsreiche Wochenende.