„Erdlinge“: Wanderung um Bartholomä am 01.05.2018

Maiwanderung auf unbekannten Wegen

Vom Parkplatz "Löchle" in Lauterburg aus wurde als erstes die Teufelsmauer auf dem Mittelberg angesteuert. Es folgte ein Abstieg über die "Steinschraube" zu den Quellen der Lauter im Lappertal. Dabei war der Blick stets auf die Botanik am Wegesrand, historische Grenz- und Gedenksteine und die geologischen Besonderheiten gerichtet. Eine steiler Antieg zum Finsteren Loch wurde von allen problemlos gemeistert.
Oben am Ostfels wurden wir dafür mit einer herrlichen Aussicht bis zum Virngrund und den schwäbischen Waldbergen belohnt. Es folgte ein kurzer Abstecher zur großen Scheuer, bevor es über den Schwabengrund zurück nach Lauterburg ging.
Dort konnten wir uns beim Würstlesgrillen der Lauterburger Albvereinler stärken.