„Erdlinge“: Übernachtungs-Wochenende Burg Derneck vom 17.-19.09.2021

Ein spannendenes und erlebnisreiches Wochenende verbrachten die Familien der "Erdlinge"auf der Burg Derneck im großen Lautertal auf der mittleren Schwäbischen Alb

Auf dem Hohengundelfingen

Erster Zwischenstop bei der Anreise war ein Besuch der Laichinger Tiefenhöhle. 55 Meter tief konnte der Abstieg in eine der größten begehbaren Schachthöhlen Deutschlands vorgenommen werden.
Am Samstag stand eine Wanderung lauteraufwärts bis Hundersingen und ein Besuch der Ruine Hohengundelfingen auf dem Programm.
Bei bestem Spätsommerwetter konnte am Sonntag eine Wanderung über das Wolfstal bei Lauterach und entlang der großen Lauter zurück nach Erbstetten erfolgen.
Spannende Eindrücke auf und in der historschen Burg wirken sicherlich noch längere Zeit nach.