Wanderung mit Modelleisenbahn-Führung am 25.08.2021

Am 25. August 2021 trafen sich die Mittwochswanderer des SAV Bartholomä zu einer besonderen Wanderung in Böbingen

Wir waren zunächst zu einer Führung der Modell-Eisenbahn-Ausstellung von Manfred Bär angemeldet. Herr Bär hat diese Anlage über Jahrzehnte hinweg mit viel Liebe zu Details aufgebaut. Zunächst konnten wir einen orginalgetreu nachgebauten Lokführer-Stand bewundern. Anschließend konnten wir die Modellbahn in Aktion erleben. Selbst Fahr- und Dampfgeräusche wurden eingespielt. Ein Modell des Bahnhofs sowie andere Gebäude waren selbstverständlich dem Orginal entsprechend. In die Anlage integriert waren liebevoll hergestellte Details wie die Wasserbefüllung für die Dampfloks oder ein beleuchtetes WC-Häusle, um nur ein paar zu nennen. Nebenbei gab es Informationen, die profundes Wissen zeigte.
Die Gruppe wanderte anschließend über den Bienenweg und Leispel durch den Park am alten Bahndamm zum Mittagessen in's Gasthaus Krone.
Nach einen guten und günstigem Essen gings weiter zur Loudes-Grotte. Über den Friedhof wanderten wir dann zurück zu den Fahrzeugen an der St. Josefs-Kirche.
Ein Dankeschön an unseren Wanderführer Werner Wengert für die schöne Idee.