„Erdlinge“: Maiwanderung am 01.05.2019

Auf der Anhöhe in Richtung Essingen, grandioser Blick durch die Lupe bis nach Ellwangen

Von Lauterburg aus startete die diesjährige Maiwanderung der Erdlinge bei bestem Feiertagswetter.
Auf dem Wanderweg "ES2 Ostalbblick" der Gemeinde Essingen hielten sie sich zunächst in Richtung Tauchenweiler bis der Weg dann oberhalb der Weiherwiesen nach Essingen abzweigt. Weiter über eine Anhöhe genossen sie bei guter Fernsicht einen herrlichen Ostalbblick. An etlichen Liedtafeln des Eugen-Jaekle-Chorverbandes entlang des Weges wurde fleißig aus voller Brust gesungen. Unten angekommen, erreichten die Wanderer das Gelände der Remstal-Gartenschau. Unterhalb des Weinberges wurde zünftig gevespert und die Kinder hatten jede Menge Spass in den neu geschaffenen Spielbereichen.
Nachdem die Remsquelle erreicht war, überquerten sie den heiß diskutierten neuen Betonsteg am Steinbruch gegenüber. Auf dem weiterführenden Weg gings weiter bergauf und quer durch den Wald zum Pfaffensturz. Ein letzter schöner Ausblick hinab ins Tal rundete die Wanderung ab. Zurück in Lauterburg gab's dann zum Abschluss noch eine Stärkung beim "Würstlesbraten" der SAV-OG Lauterburg.