Zweite Stuttgarter 24-Stunden-Extremtour am 28./29.04.2018

Kurze Rast am Bärenschlößchen

Die zweite Weitwanderung rund um Stuttgart der Ortsgruppe Bartholomä war ein voller Erfolg und fast alle haben durchgehalten:
Bei der Extremwanderung am 28./29. April hatten 50 Teilnehmer knapp 80 Kilometer und rund 1.700 Höhenmeter am Stück zurückgelegt, das heißt
24 Stunden lang waren sie auf den Beinen und nicht nur im Flachland. Neun Wandernde mussten aufgrund der Anstrengung vorzeitig abbrechen, der Rest hat durchgehalten. Die sportliche Truppe unter Leitung von Erwin Schneider und Stephan Krieg wurde von einem Redakteur der Stuttgarter Nachrichten begleitet, der die Mammuttour komplett mitmachte und durchhielt! Er machte Fotos und viele kleine Filme. Die Aufnahmen sind auf Facebook unter @stnknitz zu finden. Beim Zwischenstop im Park Villa Berg gab es außerdem ein Interview mit dem SWR.
Auch das Wetter hatte es gut mit der Wandertruppe gemeint, es war sonnig und warm. Die Wanderung führte vorbei an Sehenswürdigkeiten, schönen Aussichtspunkten und kleinen Naturidyllen. „Das Feedback der Teilnehmer war überwältigend“, so Erwin Schneider.