Zum Kürbisfest nach Urbach am 09.09.2018

Dort wurden wir von Armin Kazmaier mit Bettina und Paula zu einer Rundtour um Urbach mitgenommen. Durch vollhängende Streuobstwiesen und kleine Weiler wanderten wir Richtung Gänsberg. Auf schattigen Waldwegen war bald der Kamm erreicht bei einer kurzen Drinkpause erzählte uns Armin was für die Gartenschau 2019 alles gebaut werden sollte.
Aus dem weiteren Weg vorbei am Forststützpunkt und Holzlagerplatz (früheres Militärdepot) wurde uns anschaulich erklärt, was dort vorgesehen war und was auf unsrem weiterem Weg auch verwirklicht wird. Da diese Veranstaltungen speziell für Kinder ein längeren Fußmarsch den Berg hoch vorausgesetzt hätte.
Auch ein nicht begehbarer Turm wird,Gott sei Dank, nicht am schönsten Aussichtspunkt auf Urbach und dem Schurwald gebaut.
Nach dieser wunderschönen informativen Wanderung stärkten wir uns bei Kürbissuppe, Steak und Kuchen auf dem schön dekorierten Kürbisfest der Ortsgruppe.
Ganz herzlich möchten wir uns bei Armin Kazmaier für diese tolle Wanderung bedanken.
Zum Abschluss wurde das Musikfest in Irmannsweiler besucht.