Besuch der Chorgemeinschaft Stuttgart-Münster am 08.09.2018

Nach eineinhalb Stunden Busfahrt war das erste Ziel erreicht. Dort nahm man an einer Führung durch die Stallungen teil. Mit großer Leidenschaft gab unsere Führerin ihr Wissen über die Pferdezucht an uns weiter. Leider war die Zeit viel zu kurz um alles zu erkunden, doch der Zeitplan sollte eingehalten werden. Danach gab es ein vom Verein gestiftetes Vesper auf dem Busparkplatz. Die mitgebrachten Biertischgarnituren wurden wieder verstaut und es konnte weitergehen über die herrliche Landschaft der schwäbischen Alb.
An der Kühholzhütte des SAV angekommen wurden wir mit Kaffee und Kuchen herzlich empfangen. Zum dritten mal ist die Chorgemeinschaft bei einem Besuch in Bartholomä. Mindestens genau so oft waren die Älbler bei uns im Vereinsheim an der Elbestraße. Schon zweimal waren wir Etappenziel bei einer vom SAV organisierten 24 Stunden Extremwanderung. Nach einem Spaziergang durch den nahen Wald war es schon Zeit für das Abendessen. Mit Liebe von den Vereinsmitgliedern gekocht und serviert gab es Kasseler aus dem Backofen mit Kartoffelsalat. Die Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft ließen sich es natürlich nicht nehmen ein paar zünftige Lieder anzustimmen.
Nach ein paar Glas Wein oder Bier war die Stimmung auf ihrem Höhepunkt. Doch wenn's am schönsten ist muss man halt wieder gehen. Der Abschied viel schwer und im Bus kehrte eine zufriedene Ruhe ein. In Münster angekommen ließ man den schönen Tag noch im Vereinsheim ausklingen.