Wanderung der „Wanderfüchse“ entlang der Rems am 20.10.2019

Start bei der Remsquelle

Lehrreiche Stunden verbrachten die kleinen und großen "Wanderfüchse" auf der ca. 7 km langen Wanderung vom Remsursprung nach Essingen entlang der Rems, wo im Rahmen der Remstalgartenschau errichtete Spielplätze zum Verweilen einluden. Unterschiedliche Wissensstationen brachten neue Erkenntnisse über Wald und Gewässer. Die Murmelbahn trug darüber hinaus dazu bei, die Strecke für die Kinder kurzweilig zu gestalten.
Nach einer Stärkung im Restaurant "Bären" in Essingen wanderten die Wanderfüchse zurück zum Remsursprung. Dort wurde in einer kleinen Gewässerlehrstunde die hervorragende Wasserqualität anhand der dort vorhandenen Wasstierchen demonstriert. Ausgerüstet mit Sieb, Schauglas und Gummistiefeln, konnten die Kinder dort aktiv mitmachen und hatten einen sehr schönen Tag.