„Wanderfüchse“: Wanderung zum Aalbäumle am 14.07.2019

Spielplatz am Aalbäumle

Bei gutem Wanderwetter trafen sich die Wanderfüchse am vergangenen Sonntag am Parkplatz oberhalb der Limestherme in Aalen.
Von dort ging es ca. 2 km bergauf bis zum Spielplatz am Aalbämle. Dort angekommen gab es mitgebrachte Snacks und Kaffee und Kuchen aus dem Bollerwagen. Die kleineren Wanderfüchse konnten sich auf dem Spielplatz vergnügen und für alle bot sich ein beeindruckender Ausblick vom bereits 1898 erbauten, und bis 1992 immer wieder bis zuletzt auf 21 Meter aufgestockten Assichtsturm über die Stadt Aalen.
Pünktlich als der erste Regen einsetzte trafen die Wanderfüchse wieder bei den Fahrzeugen ein und kamen trocken zum abschließenden "Schnitzelschmaus" im Bären in Essingen an. Dort fand der Tag dann einen schönen Abschluss, bevor die Heimfahrt nach Bartholomä angetreten wurde.

Aussichtstum Aalbäumle; Höhe 21m