Traditioneller Besuch bei unseren Nachbarn in Lauterburg am 23.07.2016

Gespannt schauen alle zum hellen Licht des von den Lauterburgern bestens vorbereiteten Lagerfeuers

Blasmusik, Leberkäs und gute Laune, … dazu passend – eine laue Sommernacht. Sicherlich haben sich die verdächtig dunklen Wolken am Himmel an dem munteren Treiben beim Festplatz gefreut, und so die drohenden Regenschauer zurückgehalten. Die kleine Schar, die schon seit vielen Jahren immer mit dem Fahrrad und nach einem Umweg über den Tauchenweiler zum Lagerfeuer nach Lauterburg gefahren ist, war dann, zusammen mit den bereits mit dem PKW angekommenen, eine stattliche Gruppe bei unserem Nachbarverein. Hell loderten bald die Flammen in den mit dunklen Regenwolken behangenen Himmel, die Blasmusik ermunterte weiter zum Mitsingen und zum Schunkeln, sodass die Heimfahrt mit dem Fahrrad nach Bartholomä erst um Mitternacht angetreten wurde.