Ski-Winter-Halbtageswanderung am 06.01.2016

Hermann Krauss führt die Bartholomäer-Albvereinler in die Wandersaison 2016

Unter der Führung von Hermann Krauss wurde am 3-Königstag die Wandersaison 2016 eröffnet

Ohne Schnee nichts los? – von wegen … auch in diesem Jahr musste die geplante Ski-Tour, aus Mangel des dazu notwendigen Untergrundes, als herkömmliche Wanderung zu Fuß durchgeführt werden. Nichts desto trotz trafen sich 13 frohgelaunte Wanderer am Dreikönigstag am Dorfhaus ein. Das Wetter zeigte sich durch eine Regenpause versöhnlich, und so ging es am Bärenberg entlang zum Adelheids Stoile, dort über die Straße und im Schorren zum Inneren Kitzing.
Auch die große Rotte der Hällischen Schweine bei Fam. Christmanns zeigte reges Interesse an der wackeren Wanderschar. Über Drei Linden und Rötenbach erreichten wir Bartholomä. Und tatsächlich ging die heimlich gedachte Rechnung auf: das kleine Gläschen Schlehenfeuer aus eigener Herstellung bei Wolfgang und Ulrike stärkte alle bis zum Ziel, dem „Schwarzen Adler“.
Hier bestens versorgt mit Kaffee und Kuchen oder aus der reichhaltigen Speisekarte, und bei gesprächiger Stimmung, verging die Zeit allzu schnell.