Idyllisches Waldfest im Kühholz am 21.08.2016

Traditionelles Fest des Schwäbischen Albvereins Bartholomä

Schon früh kamen die Besucher ins Kühholz

Am Sonntag fand das traditionelle Waldfest des Schwäbischen Albvereins Bartholomä im Kühholz rund um die Kühholzhütte statt. Idyllisch in einer Waldlichtung gelegen wurden Gäste bei der Hütte mit angrenzender Schutzhütte „Willkommen“ geheißen.
Unter der Leitung von Pastoralreferent Pischel aus Bargau begann das Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst, der vom ehem. KJG-Chor musikalisch begleitet wurde. Anschließend hatten die zahlreichen Gäste die Gelegenheit, ein Mittagessen in Form von Fleischkäse, Schweinebraten, Steaks, Rote und Thüringer vom Grill mit frischem Salat sowie Wurstsalat oder Kaffee mit selbstgemachtem Kuchen zu sich zu nehmen. Auch Bürgermeister Thomas Kuhn machte dem SAV seine Aufwartung und ließ sich ein leckeres Essen schmecken. Im Anschluss daran wurden die Besucher mit mehreren Stücken der Jagdhornbläser unterhalten und die Volkstanzgruppe in kleiner Besetzung zeigte ihr Können.
Erwin Schneider, der Vorsitzende der SAV-Ortsgruppe, und sein etwa 20 köpfiges Team sorgten für einen reibungslosen Ablauf und für einen freundlichen und angenehmen Aufenthalt. Das Waldfest in dieser Form wird im zweijährigen Wechsel mit dem Bartholomäer Rosstag abgehalten.

Ein ganz herzliches Dankeschön ergeht für ihr Kommen an unsere zahlreichen Besucher und allen fleißigen Helfern und Helferinnen.
Herzlichen Dank auch an die vielen Kuchenspender und Spenderinnen sowie Familie Pechtl für die Kartoffeln zum Kartoffelsalat.
Ohne euch wäre das Fest nicht gelungen, euch ist es zu verdanken, dass wir Alle einen wunderschönen Tag mitten im Wald erleben durften.