Herbstlicher Sonntag-Nachmittag in der Kühholzhütte am 17.11.2013

Rundum zufriedene Besucher konnte man am Sonntag in der Kühholzhütte bei Kaffee und Kuchen antreffen

Die Protagonisten bei den letzten Vorbereitungen

Helmut Mattern und Herbert Schneider gelang es auf Anhieb eine gemütliche Atmosphäre im Kühholz zu erzeugen.
Mit ihrem Programm “D´r Necker entlang“ waren sie lyrisch und muskalisch unterwegs. In Schwenningen am Ursprung ging es los und danach führte die Reise über Rottweil, Horb, Rottenburg, Plochingen bis zur Remsmündung nach Remseck. Dort war noch nicht Schluss.
Über einen kleinen Abstecher, der Rems zur Quelle folgend, kamen sie auch auf die Alb und nicht zuletzt zu uns nach Bartholomä.
Musikalischer Reisebegleiter von Helmut Mattern, der mit tiefgründigen Beiträgen aus seinen 3 Büchern die Reise anführte, war wieder einmal Herbert Schneider, der auf seiner Zither für den guten Ton sorgte. Die Beiden trocken und knitz erzählten manche Anekdote, die musikalisch geschickt verpackt wurde. Bei „Der Mond ist aufgegangen“ oder „Wenn alle Brünnlein fliesen“, lies sich keiner der Gäste nehmen, am Programm mitzuwirken.
Ohne den Wunsch der Besucher nach Zugaben durfte die Stuttgarter ihr Programm nicht vor 17 Uhr beenden.