Gauwandertag in Essingen in Verbindung mit RemsTOTAL am 05.06.2016

Der Gauwandertag fand in diesem Jahr in Verbindung mit der Großveranstaltung RemsTOTAL in Essingen statt

Bartholomäer unterwegs beim Gauwandertag

Trotz der großen Anzahl an Ortsgruppen und um die 250 Teilnehmern ging alles ganz reibungslos vonstatten.
Unsere Ortsgruppe war gut vertreten und entschied sich mehrheitlich für die Wanderung 5 mit Ernst Wolf die ca 3 Stunden dauerte.
Vom Start- und Zielpunkt Remsschule führte die Wanderung mit Trinkwasserkostprobe und Führung überhalb von Dauerwang zum Wasserspeicher der Landeswasserversorgung. Nach dem interessanten Vortrag durch den stellvertr. Leiter der Landeswasserversorgung ging es zum Falkensturz, von diesem Aussichtspunkt reichte der Blick über das ganze Remstal, dem an diesem Tag mit "RemsTotal" ein besonderer Stellenwart gewidmet war. Vorbei am Naturdenkmal Ochsenhülbe ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt. Hier gab es dann das vorbestellte Essen und zu Kaffee und Kuchen gab es wohlklingende Klänge mit bekannten Liedern durch den Gau-Chor des Schwäbischen Albvereins.