Gau-Sternwanderung am 25.09.2016

Treffpunkt Volkmarsberg

Bei den Weiherwiesen

Eine kleine Gruppe von Daheimgebliebenen, die nicht am Tag des Albvereins beim Volksfest mit dabei waren, folgte der Einladung unseres Nachbarvereins Oberkochen zu dessen 125jährigen Jubiläum. Dem Fest angeschlossen hatte sich der Nordostalbgau mit seiner Sternwanderung.
Die kleine Gruppe startete zunächst bei strahlendem Sonnenschein am Dorfhaus zum Naturschutzgebiet Weiherwiesen, dann am Tauchenweiler vorbei zum Aussichtsturm auf dem Volkmarsberg. Rund um die Hütte füllte sich der Festplatz mit Gästen aus allen Himmelsrichtungen. Manch bekanntes Gesicht wurde wiedererkannt und man freute sich über das Wiedersehen.
Nach dem „Rostbrätle“ und zünftiger Volksmusik ging es an den Rückweg. Nach einer „strammen“ Wanderung erreichten wir den Ausgangspunkt wieder, um uns bei einer kurzen Erholungspause im Schwarzen Adler für den restlichen Nachhause-Weg zu stärken.