Faschingswanderung am 11.02.2018

Leider war der SAV-Obernarr Helmut Baur kurzfristig erkrankt, sodaß die bunte Schar mit Karl Busch vorlieb nehmen mußte. Nach einer ca. 2-stündigen Wanderung über das Adelheidsstoile, Kühholz und Tannenhof wurde die Küferstube angesteuert, wo Musikant Herbert Schönwiesner bereits auf die SAV-Narren wartete. Dem Motto zum Trotz stellte sich just zur Faschingswanderung Väterchen Frost mit einem rauhen, kalten Winde und leichtem Schneefall ein. So boten die mit Strohhut und Sonnenbrille bekleideten Wandersleut einen bunten Kontrast in der leicht gepuderten Schneelandschaft.
Bei dem närrischen Treiben in der Küferstube war einiges geboten. Unser Musikant Herbert hat die Stimmung musikalisch angeheizt und nicht nur die SAVler, sondern auch viele Stammgäste tanzten und schunkelten zu den närrischen Klängen der Hauskapelle. Bei Polonaise, Tanz und vielen Schunkelrunden war es ein gelungener Nachmittag. Ein Höhepunkt war der Auftritt der „Bartholomäer Hexengarde“ und das Double von „Andreas Gabalier“, unterstützt durch das „Küferstuben Quartett„ mit seinen schmalzigen Gesangseinlagen.