Familienabend im Landhotel Wental am 15.11.2014

Beim Familienabend unserer Ortsgruppe wurden 2 Mitglieder für ihre 50-jährige Treue zum Bartholomäer Albverein geehrt

Mitgliederehrung Herta Wüst

Das Landhotel Wental bildete wieder einmal einen würdigen Rahmen, als der 1. Vorsitzende Erwin Schneider den diesjährigen Familienabend eröffnete. Wegen einer noch ausstehenden Großveranstaltung – der 47. Waldweihnacht – verglich Erwin Schneider in seiner Ansprache das bisher verlaufende Jahr mit dem Bergsteiger, dem der Berg auch erst dann gehört, wenn er wieder unten ist.
Wie lebendig unsere Ortsgruppe ist, zeigte sich besonders am Beitrag unserer Erdlinge, die alle anwesenden SAV'ler kurzerhand mit auf eine Busreise nahmen.
Ein von Jürgen Pfau vorbereitetes Quiz, zu dem es 10 Preise zu gewinnen gab, wurde von Stephan Krieg gekonnt moderiert und ausgewertet.
Helmut Pinkow blieb es vorbehalten, aus einer Vielzahl an Bildern, die Höhepunkte aller Gruppen aus dem letzten Jahr zu präsentieren. Was ihm wie immer in beeindruckenden Bildern hervorragend gelang.
Den Schlusspunkt eines unterhaltsamen Programms bildete die Auswertung des Quiz, bevor es zum Höhepunkt des Abends, die Ehrung verdienter Mitglieder kam. Die Preisvergabe musste teilweise durch Losentscheid herbei geführt werden, was gleichermaßen spannend wie unterhaltsam war.
Den Begriff „verdient“ im besonderen Maße durften gleich 5 Jubilare, allesamt mit 50 jähriger Vereinszugehörigkeit, für sich in Anspruch nehmen. Verhindert, persönlich anwesend zu sein, waren Maria Gold, Bruno Hailer und Georg Wüst. Anwesend und von Hermann Krauss geehrt wurden Herta Wüst und Willi Spießhofer. Erwin Schneider dankten den Jubilaren für ihre Treue zum Verein. Ebenfalls verhindert waren Max Bäumen, Bernhard Dangelmaier und Hermann Maier, die allesamt auf 40 Jahre Vereinszugehörigkeit zurück blicken dürfen.