„Bärenbande“: Himmelsgarten Wetzgau am 23.07.2022

Wasserspiele im Himmelsgarten

Am späten Samstagvormittag fanden sich sechs Familien der Bärenbande zu einem Ausflug nach Wetzgau in den Himmelsgarten zusammen, und das Wetter war wieder einmal auf unserer Seite.
Zunächst stand ein Besuch des Himmelsstürmers auf dem Programm. Gemeinsam bestieg man den fast 40 Meter hohen Aussichtsturm mit seinen 209 Stufen.
Nach dem Abstieg zog die Gruppe weiter zur Ostalb-Tafel. Schnell fand sich dort ein schattiges Plätzchen und alle ließen sich nieder, um ein reichhaltiges Picknick zu veranstalten. Bei selbstgemachten Vesperbroten, Obst, Gemüse, sowie Muffins, und gekühlten Getränken von unseren Organisatoren, ließ es sich mehr als gut aushalten.
So gestärkt machten wir uns auf den Weg zum eigentlichen Ziel und Highlight unseres Ausfluges, dem Wasserspielplatz. Im Schatten einiger Bäume zogen sich die Kids blitzschnell um und ab ging es in Richtung Wasser. Einige Wasserratten verwechselten das Floß-Becken glatt mit einem Schwimmbad und tauchten gleich ins feuchte Nass. Auf dem Spielplatz wurde dann noch ausgiebig gespielt, gespritzt und gebadet.
Vielen Dank an Familie Baur, die diesen tollen Tag geplant und organisiert hat!