Letzten Sonntag trafen sich die Erdlinge am Dorfhaus, um gemeinsam nach Bad Urach zu fahren, dort wartete einer der schönsten Wanderwege Deutschlands auf uns Wanderer
Bei traumhaften Herbstwetter starteten wir am Parkplatz Meisenbach. Der Uracher Wasserfall allein ist schon ein Erlebnis, hier stürzt das Wasser inmitten unberührter Natur über 30 Meter in die Tiefe. Aber in Verbindung mit herrlichen Ausblicken vom Rutschenfelsen, idyllischen Wiesentälern und dem wildromantischen Gütersteiner Wasserfall ist die Tour ein Genuss.
Nach dem Anstieg über zahlreiche Stufen setzten wir uns oberhalb des Wasserfalls in die Sonne und genossen das mitgebrachte Rucksackvesper. Weiter ging es dann auf steilem Pfad auf die Albhochfläche, entlang der Albkante die uns mit einer endlosen Weite begeisterte und wir grandiose Aussichten über die Alb und die Hohenuracher Burgruine genießen konnten.
Nach einem kurzem Stopp am Fohlenhof des Gestüts Marbach ging es wieder Richtung Bad Urach. Wir durchliefen Streuobstwiesen im Meisental bis zum Ausgangspunkt unserer Wanderung.
Auf dem Heimweg machten wir noch einen schönen Abschluss in einem Gasthaus in Feldstetten, wo wir den Tag bei kulinarischen Spezialitäten von der Alb ausklingen ließen.
Wolfgang Schick, geschrieben am 18.10.2021