„Wanderfüchse“: Wanderung zur Charlottenhöhle am 30.06.2019

Aufgrund der heißen Wetterlage änderten wir spontan unser Ausflugsziel von der Roggenmühle zur Charlottenhöhle!

Erfrischende Temperaturen in der Charlottenhöhle

Einen Temperatursturz von knapp 30°C innerhalb von 10 Sekunden erlebten die Wanderfüchse am Sonntag, 30. Juni, beim Betreten der Charlottenhöhle in Hürben bei Giengen. Die Kinder waren bei Temperaturen von 8,9°C mit Feuereifer dabei, mit unserem Guide Finn die Höhle zu erforschen.
Bis zum Beginn unserer Höhlenexkursion verbrachten wir die Zeit am nahegelegenen Bach der "Höhlen-Erlebnis-Welt Hürben".
Die Kinder konnten sich abkühlen, auch die Erwachsenen machten eine kleine Kneipp-Kur und genossen das heiße Sommerwetter!
Den Tag ließen wir bei einer gemütlichen Grillrunde, auf dem Gelände des Motorrad Club Bartholomä, ausklingen. Danke dafür an Martin und Heinz für die Orga!
Wie immer ein schöner und ereignisreicher Tag mit den Wanderfüchsen.

Kneipp-Kur