50. Waldweihnacht im Kühholz am 17.12.2017

Zur 50. Waldweihnacht im Kühholz präsentierte sich der Wald winterlich verschneit

Der Nikolaus macht Halt im Kühholz

Die Kühholzhütte und der Vorplatz waren entsprechend weihnachtlich dekoriert. Der Posaunenchor unter Leitung von Johannes Taxis stimmte die Besucher an der Kühholzhütte mit festlichen Chorälen und Weihnachtsliedern ein. Ein geistlicher Impuls von Pfarrer Hilsenbeck und zwei Gedichte vorgetragen von Anja Pechtl halfen, die Wartezeit auf den Nikolaus zu verkürzen.
Bei einsetzender Dunkelheit war es dann soweit: Der Nikolaus kam begleitet von einer stattlichen Schar von Fackelträgern und Engeln aus dem verschneiten Wald. Gezogen wurde seine Kutsche von zwei kräftigen Kaltblutpferden. Nach zwei gemeinsamen Weihnachtsliedern begleitet vom Posaunenchor konnte er seine Geschenke an die wartenden Kinder verteilen.