Wolfsrudel: Zeltabenteuer auf der Kuchalb am 17.06.2023

Am Samstag fuhr das Wolfsrudel mit Sack und Pack auf die Kuchalb, um dort auf freiem Feld die Nacht im Zelt zu verbringen. Vom Treffpunkt in Hauders Hof führte eine Schnitzeljagd rund um die Kuchalb zum ersten Ziel. Obwohl die Schnitzeljagd-Rätsel zum Teil vom Winde verweht waren, sammelten die Kids genug Hinweise, um das Ziel „Mutter Franzl“ herauszufinden. Nach einer Erfrischung durch Kaltgetränk und Eis ging’s vollbepackt auf die Maierhalde, um das Nachtlager aufzuschlagen.

Auf der Wiese direkt am Albtrauf mit Ausblick auf das Filstal versorgten wir uns durch mitgebrachtes Vesper, spielten Fußball, Frisbee und lieferten uns spannende Spike-Ball-Matches. Der Tag zog sich lange bis in die laue Nacht hinein, doch schließlich verkrochen sich alle in ihren Zelten.
Von Sonne und Kinderlachen geweckt, genossen wir einen warmen Morgen mit Kaffee und Frühstück, ehe der Zeltabbau und die Rückfahrt nach Bartholomä anstanden. Ein rundum gelungenes Zeltabenteuer, das inklusive Wetter direkt für die kommenden Jahre gebucht wurde!