„Wanderblume Tour 6 – Drei Linden“ am 25.03.2018

Am Palmsonntag startete der Albverein auf dem Weg der Wanderblume 6 zu seiner Frühlingswanderung. Recht frisch und windig war der Start in Richtung Tannenhof und zu den Drei Linden, dann über die verschneiten Waldwege bis zur Falkenhöhle. Der Höhleneingang war noch wegen der Winterruhe der Fledermäuse abgesperrt. Nach kurzer Pause ging es weiter zum ersten Ziel der Wanderung, zum Bernhardus mit seiner bekannten Kapelle und dem weiten Blick hinab ins Albvorland, wo immer mehr die Sonne zwischen den Wolken hervor schaute.
Nach einem kurzen Rucksackvesper folgte der Abstieg bis oberhalb der Ölmühle und dann gleich wieder bergauf zum Zwerenberg, wo man schon die Märzenbecher, die ersten Leberblümchen und sogar den Seidelbast bewundern konnte. Dass die Alb auch respektable Anstiege zu bieten hat, zeigte sich steil hinauf zur Kitzinger Ebene und weiter zum Bargauer Horn. Der herrliche Rundblick zum Kalten Feld und den 3 Kaiserbergen entschädigte alle Mühen. Gut erholt von der nun wärmenden Frühlingssonne und der Rast auf dem lange vermissten Heideboden ging es zum Rückweg. Durch den Rechberger Buch und vorbei an der Kitzinger Kappelle, wurde das Ziel „Schwarzer Adler“ in Bartholomä erreicht.
Bei guter Stimmung und bei bester Versorgung ging ein abwechslungsreicher Wandertag zu Ende.