Wanderblume Tour 2 am 13.04.2014

Auch dieses Jahr war unsere Ortsgruppe bei der diesjährigen Säuberungsaktion unserer Landschaft vertreten

Jährlich erwandert der Bartholomäer Albverein ein Blütenblatt im Wegenetz der Wanderblume. Diesmal startete eine stattliche Gruppe von 20 Teilnehmern beim Dorfhaus in Bartholomä zur insgesamt 25 km langen Tour 2.

Auf dem Weg zu den Weiherwiesen blühten die auf der Alb gern gesehenen Schlehen im strahlendem weiß, umrahmt vom hellen gelb der frischen Blätter der Buchen und Birken. Weiter beim Anstieg zum Volkmarsberg erwarteten uns die Schlüsselblumen und das tiefe Blau des Frühlings-Enzians.

Nach kurzer Stärkung in der SAV-Hütte und dem weiten Blick vom Aussichtsturm, ging es hinab zum Kocherursprung. Der in diesem Jahr niedrige Wasserstand des Kochers ermutigte etliche zur zu Fuß-Überquerung bei der Quelle. Weiter im Tiefental und dann zum Hagental wurde die geplante Rast beim Tauchenweiler erreicht.

Frisch gestärkt ging es schließlich heimwärts, für einige mit dem Umweg Irmannsweiler, weiter zum Ziel in Bartholomä.