Von der Quelle zur Mündung, Rems Teil 2 am 06.07.2019

7 Radler starteten am Bahnhof Böbingen zur Radtour. Der Remstalradweg führte uns durch die Remstalgartenschau bis nach Schorndorf.
Zunächst wurde an der Lourdesgrotte in Böbingen eine kleine Andacht gehalten, bevor es über Hussenhofen zum ersten Aussichtspunkt, dem Zeiselberg in Schwäbisch Gmünd, ging. Danach wurde ein Rast am Remsstrand in Schwäbisch Gmünd eingelegt.
Frisch gestärkt fuhren wir über Lorch nach Waldhausen. Dort wurde ein Schnupperkurs im Golf spielen durchgeführt. Nach wenigen Metern haben wir den Mittelpunkt des Remstalweges, der mit einem großen Stein im Flußbett markiert ist, erreicht.
Weiter ging die Tour bis nach Schorndorf. Nach einem Einkehrschwung im Schorndorfer Stadtbiergarten wurde die Altstadt besichtigt.
Im Anschluss sind wir mit dem Zug nach Böbingen zurückgefahren. Der Abschluss war dann beim Grillfest im Turnerheim.
Es war ein schöner Tag.