Sternwanderung und Orchideenblüten am 25.05.2014

Alte Tradition wieder neu, nach langjähriger Pause gab es in diesem Jahr wieder eine Gausternwanderung, auch der Bartholomäer Albverein war dabei

Zunächst ging es zum Treffpunkt bei den Weiherwiesen mit der Heubacher Gruppe. Rund um den See herum kamen alle Natur- und Orchideenfreunde voll auf ihre Kosten, die Fotografen waren begeistert von dieser blühenden Vielfalt. Zusammen wanderten wir nun weiter zum Treffpunkt Volkmarsberg der Ortsvereine des Nordostalb Gaues. Musikalisch unterstützt von Tom und Eddy und einer reichhaltigen Getränke und Speisekarte erlebten alle einen sonnigen Nachmittag: Alte Bekannte wurden getroffen und neue Verbindungen geknüpft.
Beim Rückweg, gleich am Hang unter dem Turm, schlug alle im Angesicht der selten üppigen Blütenpracht das Herz wieder höher. Immer neue Schätze wurden gefunden und bewundert. Nach einem kurzen Halt im Tauchenweiler und beim restlichen Heimweg konnte noch die spätmittagliche Sonne genossen werden.
Eine schöne von Sonja Bergmann in aller Kürze organisierte Wanderung.