Sommerferienprogramm beim SAV: „Geocaching“ am 01.08.2018

Gruppenbild im Kühholz

Mehr als 30 Bartholomäer Kinder trafen sich am Ortsausgang Im Brunnenfeld um in die Geheimnisse des Geochaching eingewiesen zu werden.
Ausgestattet mit GPS Geräten starteten die Kinder in drei getrennten Gruppen in Begleitung von Erwachsenen nacheinander auf eine moderne Schnitzeljagd. Unterwegs waren Fragen zu Natur und Heimat/Geschichte zu beantworten. Die richtigen Lösungen vorausgesetzt, erreichten alle die Kühholzhütte, wo in einer Schatztruhe gut gekühlt für jeden Teilnehmer ein Eis wartete.
Nach der kurzen Verschnaufpause ging es weiter mit: Brennholzsammeln, Steinzeitfeuer entfachen, Arbeiten mit Holz und dem Basteln von "Seedbombs" und Naturwebrahmen. Nachdem Pfannkuchen am Lagerfeuer gebacken waren, gab es natürlich auch noch eine Grillwurst.
Gemeinsame Spiele bis in den Abend hinein rundeten diesen erlebnisreichen Tag beim Albverein ab.