Ski-Winter-Halbtageswanderung am 06.01.2017

Endlich wieder eine Skiwanderung mit Schnee

Die Gruppe am Wirtsberg

Etliche Jahre mussten die Langläufer darauf warten um am Dreikönigstag mit Schi zur Winterwanderung starten zu können.
Überrascht waren wir wie schnell das Loipenteam mit Oskar Staudenmaier es geschafft hat alle Spuren rund um Bartolomä so gut zu präparieren.
Bei eisiger Kälte und strahlendem Sonnenschein startete die Gruppe entlang dem Bärenberg zum „Adelheids Stoile“. Leider steht der Gedenkstein nicht mehr an der gewohnten Stelle an der Kurve.
Weiter ging es zum Rötenbach und über den Wirtsberg bis zum Schilift und dann zum Après-Ski in den „Schwarzen Adler“.
Bei dem herrlichen Wintertag mit glitzerndem Schnee und blauem Himmel zeigte sich Bartholomä uns, und auch den zahlreichen Wintersportgästen auf den Loipen und am Lift, von seiner schönsten Seite.