SAV-Ferienprogramm „Was krabbelt denn da? – Die Zweite“ am 14.08.2023

Am 14.08.23 trafen sich morgens um 10 Uhr 23 Kinder am Rötenbach, um gemeinsam den Tag zu verbringen. Die mitgebrachten Einmachgläser wurden kurzerhand in Lupen verwandelt, um allerlei Tiere zu sammeln und zu beobachten.
Mit einem Beobachtungsspiel konnten sich alle Kinder ein kleines Teleskop verdienen. Anschließend ging es am Waldrand entlang in Richtung Kühholzhütte.
Am Wegesrand haben sich alle mit einem Vesper gestärkt, ehe es in den Wald zum Tannenzapfen-Zielwurf weiterging.
Unterwegs wurde viel Naturmaterial gesammelt, um dieses schließlich an der Kühholzhütte weiter zu verarbeiten: In verschiedenen Gruppen wickelten die Kids Spinnennetze, banden summende Astgabeln, schnitzten Grillstecken und legten ein wunderschönes, riesiges Mandala.
Mit dem Grillen an der Feuerschale ging um 17 Uhr ein spannender Tag zu Ende, an dem wir vieles sehen konnten, was da kriechte und krabbelte: unter anderem haben wir Spinnen, Grashüpfer, Molche und eine Blindschleiche entdeckt!
Wir freuen uns auf „Was krabbelt denn da? – Die Dritte“ im nächsten Jahr.