Naturschutz-Aktion an der Birkenhülbe am 03.01.2022

Gleich zu Jahresbeginn trafen sich 6 Mitglieder des SAV Bartholomä früh morgens um 9.00 Uhr zu einer Naturschutz-Aktion

Das diesjährige Ziel war die Große Birkenhülbe auf der Kitzingerebene. Der Wettergott hatte auch ein Einsehen und nach kräftigen Regenfällen in der Nacht war es dann einigermaßen trocken. Mit 3 Motorkettensägen galt es das stark verwachsene Unterholz um die Hülbe freizuschneiden. Der Rückschnitt war kurz nach der Mittagszeit erledigt.
Vorausgegangen waren zur Genehmigung der Maßnahme Anträge beim Landschaftserhaltungs-Verband beim Landratsamt Ostalbkreis bzw. Regierungspräsidium Stuttgart.
Auch der Bauhof der Gemeinde Bartholomä war informiert und stellte Geräte zur Verfügung. Die Entsorgung des Schnittguts wird ebenfalls vom Bauhof zeitnah durchgeführt.
Besonders hervorzuheben ist in diesem Jahr, dass Teilnehmer aus drei Generationen dabei waren.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und die Gemeinde Bartholomä.