Nachtwanderung am 26./27.06.2021

Bei bestem Wanderwetter starteten 14 Frauen und 6 Männer mit dem Bus nach Hohenstaufen.
Vor dem einsteigen wurde noch notiert "geimpft oder getestet" dann konnte es losgehen.

Trinkpause am Stuifenkreuz

Nach kurzem Fussmarsch wanderten wir hoch über die Spielburg, ein abgebrochener Fels vom Hohenstaufen, hoch zum Hohenstaufen. Hier wurde die grandiose Aussicht und die verschiedenen Sitzgelegenheiten genossen.
Nach einer kurzen Besichtigung der Barbarossakirche aus dem 15. Jahrhundert wanderten wir auf dem Glaubensweg weiter über Ottenbach, wo wir am Waldspielplatz eine Vesperpause einlegten, hoch zum Dangelhof. Die tollen Ausblicke auf den Albtrauf und die 3 Kaiserberge entschädigten uns für die Anstrengungen.
Über Wissgoldingen wanderten wir hoch zum Stuifen, wo bei einer letzten Trinkpause am Stuifenkreuz auf den bereits begangenen Weg zurückgeschaut wurde.
Nach sehr zu empfelnden Einkehr beim Gasthaus Veit in Weilerstoffel wurde der Aufstieg auf den Hornberg und Bernhardus in Angriff genommen, am 3 Kaiserbergblick und am "Bänkle" des Bernhardus genossen wir den nächtlichen Blick aufs Remstal.
Ankunft in Bartholomä nach 35 Kilometer und 1.160 Höhenmeter um 2.10 Uhr.
Bei einem gemütlichen Abschluss, mit frischem Zopf, Kaffee, …, waren sich alle einig es war eine super Tour und eine tolle Truppe.