Nachtwanderung am 23./24.06.2018

Um 15.00 starteten 13 gut gelaunte Wanderinnen und Wanderer mit dem Bus nach Alfdorf. Schon nach kurzer Zeit wurde das erste Highlight erreicht, der "Hohle Fels" mit seinem großen Stein in der Mitte und dem im Sonnenlicht spiegelnde kleine Wasserfall. Vorbei an kleinen Bächen und Klingen wurden die Schillergrotten erreicht. Zur unteren Grotte konnten wir gehen, die Verbindung zur oberen Grotte war durch das Unwetter abgestürzt. Auch auf dem weiteren Weg nach Großdeinbach waren die Spuren des Unwetters sichtbar.
An der wunderschön blühenden Staudenspirale am Himmelsgarten vorbei wanderten wir den Holzfällersteg hinab. Über den Limeswanderweg erreichten wir den Salvator. Bei einem kühlen "Nepperle" genossen wir die Aussicht auf Schwäbisch Gmünd und die drei Kaiserberge. Am Josefsbach entlang stiegen wir zum Klepperlesweg hoch, auf einem parallel verlaufenden Waldpfad wurde Waldstetten erreicht. Nach einem steilen Anstieg wanderten wir an den Bunkeranlagen der Amis vorbei nach Weiler zum Abendessen. Gut gestärkt mit Pasta und Pizza wurde der letzte Anstieg gemeistert, pünktlich um 2.00 Uhr erreichten wir Bartholomä.
Beim gemütlichen Frühstück waren sich alle einig, es war eine tolle und anstrengende Wanderung.