Nachtwanderung am 09./10.07.2022

Bei bestem Wanderwetter starteten wir 27 Wanderer zu unserer Nachtwanderung

Gruppenbild mit Schloss Thurn und Taxis im Hintergrund

Nach einer schönen Fahrt über Königsbronn, Neresheim und dem Härtsfeldsee erreichten wir Dischingen.
Mit einem Durchgang durch die imposante Schloßanlage von Thurn und Taxis starteten wir Richtung Dischingen. Auf der gegenüberliegenden Hangseite konnten wir nochmals die Blicke auf Dischingen und die Schloßanlage richten.
Mit schönen Ausblicke übers Egau- und Donautal marschierten wir nach Zöschingen. An der Walfahrtskapelle wurden wir mit Glockengeläut von Herr Deussler empfangen. Er vermittelte uns die Entstehung, die Fresken und die Herkunft der Statuen der wunderschönen Kapelle, nochmals herzlichen Dank, mit Glockengeläut machten wir uns auf den weiteren Weg.
Vorbei an einem Feuchtgebiet mit Rastplatz und kleinem See ging es durch den Staufer Forst, an schönen Heidenfächen vorbei, nach Oggenhausen, wo wir manch nettes Sprüchlein an der Apfelbaumreihe mitnahmen. Im Landgasthaus Traube wurden wir mit Riesentellerschnitzel und anderen Leckereien versorgt. Bis wir uns wieder auf den Weg machen konnten war die Dämmerung schon weit fortgeschritten, so dass wir die schönen Wege nach Heidenheim leider schon mit Licht zurücklegen mussten. Es war schon nach Mitternacht, als wir Heidenheim passierten, deshalb nahmen wir den schnelleren Weg über Zang und Gemeintalhütte, was die Gruppe sehr weit auseinanderzog und eine Übersicht schwer machte.
Trotz unserer verspäteten Ankunft um ca. 3.30 Uhr wurde es noch eine tolle Frühstücksrunde. Dank meiner 2 Engel, die alles so schön angerichtet haben.