Gauwandertag 2017 in Ellwangen am 08.10.2017

Schon bei der Abfahrt war klar, heut sind Regenjacken und der Schirm gefragt, aber die Albvereinler des Nordostalbgaues ließen sich
nicht entmutigen und trafen sich trotzdem in großer Zahl in der St. Georgshalle in Schrezheim

Schlechtes Wetter gibt es nicht

Aus vier geführten Wanderungen, in und um Ellwangen, konnte jeder etwas für ihn passendes aussuchen. Die Familienwanderung ging zu den Auerochsen und Wildpferden nach Schleifhäusle.
Nach dem Mittagessen begann der offizielle Teil, dabei würdigte der Bürgermeister von Ellwangen Herr Hilsenbeck und unser Landrat Dr. Pavel die gute und vertrauensvolle Mitarbeit mit dem Schwäbischen Albverein und überbrachten Glückwünsche zum diesjährigen 125jährigen Jubiläum der Ortsgruppe Ellwangen. Zur guten Tradition gehörte auch wieder der Gau-Chor „Zupft und Gsonga“. Die altbekannten Volks- und Wanderlieder brachten wieder eine Stimmung der Zusammengehörigkeit aller Wander- und Naturfreunde im Albverein. Zum Abschluss zeigten die Mädchen der Akrobatikgruppe eine wagemutige und perfekte Show mit Tanz und Artistik.